Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
ÖGJ

Wir sind die Guten

Laut, mutig, solidarisch in die Zukunft

Hallo! – Ausgabe Jänner 2020

Weitere Themen (u.A.)

  • Susanne Hofer, Vorsitzende der Gewerkschaftsjugend, im Speeddate
  • Die Ära Kreisky – seit 50 Jahren ein Gewinn
  • Streamen ist das neue Fliegen

Hallo Jänner 2020

Aus dem Inhalt

Gewinne die neue Sony Playstation 5!

Es bleibt auch in der Krise eine Tradition, die von der Gewerkschaft erkämpft wurde.

"Ich bin mit ganzem Herzen dabei!"

Die 25-jährige Grazerin Susanne Hofer ist die erste weibliche Vorsitzende der Österreichischen Gewerk-schaftsjugend (ÖGJ). Was ihre Pläne sind, und warum sie sich engagiert, erklärt sie im hallo! Speed-date.

Seit 50 Jahren ein Gewinn

Bruno Kreisky prägte Österreich wie kaum ein anderer Bundeskanzler – was von dieser Ära übrig blieb, sind eine Vielzahl von Reformen, die noch in unsere Gegenwart hineinwirken.

Ich bin 17 Jahre alt und möchte ein Moped kaufen!

Prof. Schlaumeier steht Rede und Antwort!

BerufsfotografIn

Verena Scherzer (25) hat mit der Lehre zur Berufsfo-tografin ihr Hobby zum Beruf gemacht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sie in ihrer Freizeit gerne fotografiert – am liebsten ihre Katze oder ihre Freunde.

Mit schneller Mode ins Verderben

Immer schneller werden von Modekonzernen neue Kollektionen in den Markt gepresst. Hochgejubelt von InfluencerInnen wird Fast Fashion zu Ramschpreisen verscherbelt. Auf der Strecke bleiben wir alle.

So klimaschädlich ist dein Handy

Es gibt heute mehr Smartphones auf der Welt als Menschen. Allein 2018 wurden 1,4 Milliarden Handys verkauft. Die Belastung für die Umwelt ist enorm.

Weiterempfehlen